Richtfest in Weeze auf der Petersstraße

21November

Am Donnerstag den 13.11.2014 wurde in Weeze auf der Petersstraße Richtfest gefeiert. Dazu lud die GWS Wohnungsgenossenschaft Geldern e.G. als Bauherr ein.

Auf der Petersstraße in Weeze werden 16 barrierefreie Wohnungen und eine Physiotherapiepraxis errichtet. Der Rohbau wurde bereits fertiggestellt, nun folgen die Rohbauinstallationen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Ulrich Francken, Mitarbeitern der GWS, Handwerkern, Wohnungsinteressenten und zahlreichen Weezer Brügern wurde durch den Zimmermann Sven de Boer der Richtspruch verkündet: "Ein Schluck auf den Bauherrn, einen auf die Kollegen, und einen auf den gesamten Bau" sagte der Zimmermann und zerwarf das Schnapsglas. 

Im Anschluss daran konnte bei einem leckeren Essen und Getränken erste Fragen seitens der Mietinteressenten beantwortet werden. Im April kommenden Jahres soll das Gebäude auf der Petersstraße bezugsfertig sein - im Juli soll dann auch die physiotherapeutische Praxis eröffnen.

Die GWS baut auf eine weitere gute Zusammenarbeit und einen reibungslosen Ablauf. aktueller Baufortschritt

Das könnte Sie auch interessieren

Bewerten Sie GWS Wohnungsgenossenschaft Geldern e. G.