20November

Wir bauen Mietwohnungen

Auf dem Meisenweg bauen wir ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt fünf Wohneinheiten. Inzwischen wurden die einzelnen Geschosse und auch der Dachstuhl errichtet.

Im Erdgeschoss und im Obergeschoss entstehen jeweils zwei Wohneinheiten, im Dachgeschoss entsteht eine größere Wohnung.

Im gleichen Zuge werden auch unsere Bestandsbauten auf der Lindenallee, welche an unseren Neubau grenzen, erweitert. Die Dachgeschosse der Mehrfamilienhäuser werden ausgebaut, so dass hier insgesamt vier neue Wohneinheiten entstehen.

 


21September

Neue Dachgeschosswohnungen in Geldern

Direkt am Egmondpark bauen wir in unserem Haus Lindenallee 34-36 die Dachgeschosse zu neuen Wohnungen aus. Es sind ruhige Häuser, die sich wegen der Nähe zum Park in einer schönen Lage befinden. Aber auch die Innenstadt ist schnell erreichbar.

Es wird in beiden Häusern je eine kleine Wohnung und je eine große Wohnung entstehen. Die Wohnungen befinden sich in der dritten Etage. Die zwei kleinen Wohnungen (ca. 41,10 m²) sind bereits reserviert.

Die beiden großen Wohnungen sind noch zu vermieten. Sie sind ca. 73,99 m² groß und verfügen über zwei Zimmer. Bei beiden Wohnungen gibt es eine große Dachloggia über ca. 6 m².

Zu der Kaltmiete von 481 € kommen noch Nebenkosten hinzu, die mit 110 € kalkuliert werden. Die Wohnungen haben jeweils separate Gasetagenheizungen, daher werden die Heizkosten direkt nach Verbrauch abgerechnet und sind in der Vorauszahlung nicht enthalten.

 

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Ihr Ansprechpartner ist: Frau Petra Hanßen, Telefon: 02831-930912

 


17August

Neuer Wohnraum Nähe Egmondpark

Die GWS Wohnungsgenossenschaft ist dabei neuen Wohnraum auf dem Meisenweg und auf der Lindenallee zu schaffen. Auf dem Meisenweg entsteht ein neues Wohnhaus mit fünf Wohneinheiten. Darüber hinaus werden bei den 4-Parteien Wohnhäusern auf der Lindenallee die Dachgeschosse ausgebaut. Dort werden zwei neue Wohnungen entstehen, sodass insgesamt sieben neue Wohneinheiten errichtet werden.

 


21Juni

Und weiter geht’s: Klinkerarbeiten am Schwarzen Pferd

Aktuell finden die Klinkerarbeiten an der Gaststätte „Schwarzes Pferd“ statt.  Die alte Außenfassade wird abgetragen und weicht einem neuen Klinker (natürlich inklusive bisher nicht vorhandener Wärmedämmung), welcher sich dem äußeren Erscheinungsbild der historischen Fassade des Gaststättengebäudes annähert.

Im Gebäude selbst geht es auch voran: die oberen beiden Stockwerken wurden für die anstehende Kernsanierung frei geräumt – hier wird neuer Wohnraum entstehen.

 

 


08Februar

Wohnhäuser am Bahnhof erstrahlen im neuen Glanz

Die beiden Wohnhäuser Brühlscher Weg 4a und 4b wurden kürzlich neu angestrichen. Sie fügen sich nun in das positive Erscheinungsbild des Gelderner Bahnhofes ein, nachdem dieser im vergangenen Jahr neu gestaltet wurde.

 

 


21Dezember

Fertigstellung des Mehrfamilienhauses am Rosengarten

Unser Bauprojekt am Rosengarten ist fertiggestellt. Endlich konnte das Mehrfamilienhaus wieder bezogen werden.            Nach langer Zeit des Leerstehens, haben wir das Haus kernsaniert. Es ist zu einem schönen modernen Wohnhaus geworden.

Den sechs Mietparteien konnten die Schlüssel der Wohnungen übergeben werden.

 


Bewerten Sie GWS Wohnungsgenossenschaft Geldern e. G.